Jörg Annen
Kundenberatung & Projektleitung
Kundenberatung & Projektleitung
Heute schon zu wissen, was Kunden morgen bewegt, ist entscheidend für Unternehmen. Kundenbedürfnisse wandeln sich heute in immer kürzeren Intervallen, ständige Veränderung wird zum Normalzustand. Visionäres Denken, Flexibilität und Mut sind daher wichtige Bestandteile der Unternehmenskultur.
DasErscheinungsbild Ihres Unternehmens spiegelt nicht nur die Unternehmensidentität wieder, sondern ist auch Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur. CD und CI legen das visuelle und inhaltliche Leitsystem für Kunden, Mitarbeiter und Öffentlichkeit fest und sind damit strategisch entscheidende Elemente.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer medienübergreifenden Marketing-Kommunikation: Strategie-Entwicklung und Positionierung von Unternehmen und Marken, Analysen und Bewertungen von Kunden und Märkten, Strategie- und Konzeptentwicklung zur Absatzförderung, Kundenbindung und Kundenorientierung, Vertriebsunterstützung, Produkteinführungen und VKF-Aktionen.
Eine qualitativ hochwertige redaktionelle Aufbereitung bei der Information von Öffentlichkeit und Zielgruppen ist nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der Kommunikation. Sie ist meinungsbildend und unterstreicht die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen. Wir unterstützen Sie im Rahmen von Pressekonferenzen, Presse-Events (z. B. bei Produkteinführungen oder Werkseröffnungen) oder im Bereich Investor-Relations – und damit bei der zeitgleichen wirkungsvollen Information relevanter Medien.
Wir sind Spezialisten für direkte Kommunikation. Der nachhaltige Erlebnis- und Erinnerungswert von Events ist mit kaum einem anderen Medium zu erreichen. Unsere Erfahrung bei der Konzeptentwicklung für Messen, Ausstellungen und eindrucksvolle Events (z. B. im Rahmen von Kunden- und Mitarbeiterbindung, Produkteinführungen, Fahrzeug-Präsentationen, Erlebniswelten beim Fahrsicherheitstraining, Outdoor-Erlebnissen, Team-Building-Aktionen, Segeln und Motorsport) erhöht die Motivation und den Erfolg aller Beteiligten.
Kreativität und Innovationsfreude sind wichtige Differenzierungsmerkmale im Wettbewerb. Die Kunst bietet wichtige Werkzeuge für Kreativität und weitere in der Arbeitswelt relevanten Kompetenzen, wie z. B. Toleranz, kritisches komplexes Denken und differenzierte Wahrnehmungsfähigkeit. Auf der Basis Ihrer Anforderungen entwickeln wir Innovations- und Erlebniskonzepte mit dem Ziel, Kunst als Image- und Werte-Fundament für Ihre Unternehmenskultur zu etablieren.